Das Arbeiten mit Deiner Website ist zu kompliziert?

Websites ganz easy mit Concrete5.

Vergiss WordPress und Typo3! „Concrete5“ ist ein professionelles Content-Management-System (CMS), mit dem Du endlich gerne arbeiten wirst.


Schnell, flexibel, leicht zu bearbeiten: Mit Concrete5 hast Du Deine Inhalte im Griff!

Spielerisch Inhalte bearbeiten

So einfach war das Bearbeiten von Inhalten auf Deiner Website noch nie. Ohne große Einarbeitungszeit erstellst Du innerhalb von Minuten neue Seiten oder bearbeitest bestehende Inhalte.

Bearbeiten Sie Text direkt in der Website. Das Ergebnis sehen Sie sofort.

Einfach mit der Maus in speziell geschützten Backend des Systems. Du siehst sofort, wie das Ergebnis aussieht. Per Drag&Drop ziehst Du Texte, Bilder, Videos und viele andere Content-Elemente einfach dahin, wo Du sie gerne haben möchtest.

Mit Concrete5 sind Design und Inhalt klar voneinander getrennt. Erstelle also einfach Deinen Text, lade Bilder und Videos hoch, und Concrete5 kümmmert sich ganz automatisch darum, dass es richtig aussieht.

Und wenn einmal Designveränderungen anstehen, lassen diese sich jederzeit umsetzen, ohne die Inhalte zu gefährden. Meistens können Inhalt und Design sogar parallel erstellt und eingepflegt werden: Das verkürzt Entwicklungszeiten und spart Kosten!

SEO und Social Media

SEO Sammelbearbeitung macht die Suchmaschinenoptimierung zum Kinderspiel.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist essentiell für den Erfolg Deiner Website. Deshalb ist es integraler Bestandteil von Concrete5: Die Anpassung von Meta-Inhalten, sprechenden URLs, die Erstellung von sitemap.xml und vieles mehr funktioniert sofort.

Auch die Einbindung von Social Media wie Facebook, Twitter u.v.m. wird über verschiedene Komponenten direkt unterstützt.

Dann nur so wirst Du gefunden und verwandelst Besucher in Kunden.

Jeder Aufgabe gewachsen - und wächst sogar mit

Viele Bestandteile von Concrete5 wirst Du vielleicht am Anfang gar nicht benötigen. Doch wenn, dann ist es doch gut, dass sie schon da sind: Etwa ein ausgefeiltes Rechte- und Workflowmanagement selbst für große Redaktionen. Oder die Möglichkeit, Events und Kalender zu verwalten. Genauso einfach erstellen erstellst Du neue Formulare, mehrsprachige Websites oder ganze E-Commerce-Systeme.

Egal was Du vorhast – Concrete5 wird mit Deinen Ansprüchen mitwachsen.

Mehr Zeit für das Einzigartige!

Concrete5 bringt viele Tools von Haus aus mit, die den Alltag erleichtern. Und alles, was schon da ist, muss man nicht neu erfinden: Das bringt für jedes Projekt die Zeit und das Budget, sich auf die Teile zu konzentrieren, die die Website einzigartig machen.

Überzeugt? Oder möchtest Du noch mehr Informationen? Gerne stelle ich Dir Concrete5 persönlich vor.

Jetzt durchstarten »